Online-Anmeldung

Wählen Sie Ihren Lauf und melden Sie sich gleich für Ihre gewünschte Sportveranstaltung an.

Vergangene Events:

21.09.2019 1. Nassauer Hospiz-Charity-Run 2019

Beschreibung

Spendenlauf des Nassauer Hospiz Rhein-Lahn.

Startgebühren

15.06.2019 - 14.09.2019 21.09.2019 - 21.09.2019
10km Lauf 17,00€19,00€
5km Lauf 17,00€19,00€

Startnummern Ausgabe:

  • 21.09.2019 - 13:30 - 14:45 Uhr | Ort: Freiherr-vom-Stein-Park - 56377 Nassau

Wettkampf

Disziplin Startzeit Teilnehmerlimit Anmeldung Teilnehmerliste
10km Lauf 15:00:00 35 / ∞ Einzel- / Sammelanmeldung
Teilnehmerliste
5km Lauf 16:30:00 111 / ∞ Einzel- / Sammelanmeldung
Teilnehmerliste

19.09.2020 2. Nassauer Hospiz-Charity-Run 2020

Beschreibung

Spendenlauf des Nassauer Hospiz Rhein-Lahn.

Wichtig:
Dieses Dokument müssen Sie ausgefüllt und unterzeichnet zur Veranstaltung mitbringen!



Together we`ll hit the beast

Info vom 13.09.2020

Liebe Läuferinnen, liebe Läufer,

nur noch wenige Tage bis die zweite Auflage des Nassauer Hospiz-Charity-Run am Samstag den 19.09.2020 startet. Wir sind in der letzten Phase der Vorbereitungen und freuen uns bereits riesig auf die Veranstaltung, die Sportler und natürlich auch auf alle Gäste die uns rund um den Lauf besuchen kommen.

Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen um über einige Dinge rund um die Veranstaltung zu informieren:
Das Online-Anmeldeportal ist noch bis Donnerstag den 17.09.2020 geöffnet. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nicht möglich!
Für den 10 km-Lauf als auch für die die Wettbewerbe über die 5 km sind noch genügend Start- plätze frei, sodass wir uns über weitere Anmeldungen sehr freuen würden.

Am 16.09.2020 tritt die 11. Corona Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (11. CoBLVO) in Kraft. Im Teil 2, § 2, Nr (2) sind dann für Veranstaltungen im Freien, unter Beachtung der allgemeinen Schutzmaßnahmen, bis zu 500 (bisher 350) gleichzeitig anwesende Personen zulässig.

Dadurch ist es nun möglich, neben einer größere Anzahl von Besuchern, auch Unterstützer / Begleiter der einzelnen Läuferinnen und Läufer sowie der Laufgruppen auf dem Veranstaltungs- gelände begrüßen zu dürfen. Auch hier würden wir uns freuen, wenn von dieser erweiterten Möglichkeit reger Gebrauch gemacht wird.

Die Anmeldestelle / Ausgabe der Startnummern und der Shirts ist ab 12:00 Uhr besetzt.

Bitte unbedingt daran denken den Fragebogen zum SARS-CoV-2 Risiko leserlich ausgefüllt und unterschrieben am Veranstaltungstag mitzubringen. Der Fragebogen steht oben zum Download zur Verfügung.

Zur Kontaktnachverfolgung wird eine Liste geführt, in der sich alle Besucher und Gäste die den Besucher- und Gastro-Bereich betreten mit Adresse und Telefonnummer eintragen müssen. Teilnehmer an den Läufen erhalten über ihre Startnummern Zugang.

Innerhalb des Gastro-Bereiches besteht in Warte-oder Abholungssituationen (Ausgabe-/ Verkaufs- stellen für Kuchen, Würstchen und Getränke) eine Maskenpflicht. Das Tragen der Maske ist im übrigen Veranstaltungsbereich, bei Wahrung des Abstandsgebotes, entbehrlich.

Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände gelten die Abstands- und Hygieneregelungen gemäß der geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung.

Zur Handdesinfektion wird auf dem Veranstaltungsgelände Desinfektionsmittel in ausreichender Menge vorgehalten.
Die Nutzung der Toilettenanlage erfolgt ausschließlich einzeln. Desinfektionsmöglichkeiten (Desinfektionstücher) zur Nachbehandlung der genutzten Einrichtungen durch die Nutzer stehen zur Verfügung.

Es gibt keine Dusch- und Umkleidemöglichkeiten. Im Bereich der Anmeldung wird ein Zelt zur Ablage von Ausrüstung, Taschen usw. zur Verfügung gestellt. Der Veranstalter übernimmt jedoch keine Haftung für die abgestellten persönlichen und sonstigen Dinge wie Bekleidung, Ausrüstung oder Wertgegenstände.

Der Zutritt in die Start- Zielzone erfolgt ausschließlich über die Aufwärmzone. Das Helferteam unterstützt. Im Startbereich sind Abstandskennzeichnungen am Boden. Es starten am Startbogen beginnend, mit seitlichem Abstand, immer zwei Läufer nebeneinander, und nachfolgend im Abstand von 1,50 m zu den vorderen Läufern die nächsten beiden usw. Ambitionierte Läufer bitte selbstständig im vorderen Drittel des Starterfeldes einreihen. Die Zeitnahme erfolgt elektronisch (Transponder in der Startnummer) für jeden einzelnen Läufer mit Überschreiten der Zeitmessmatten am Start-Zielbogen.

Es werden drei (5 km) bzw. sechs Runden (10 km) mit einer Länge von jeweils 1700 m gelaufen. An der Strecke werden zwei Verpflegungsstellen eingerichtet. Eine nach ca. 1000 m, eine Zweite ca. 150 m nach dem Zieleinlauf auf der linken Seite im Nachzielbereich.

Damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann, bitten wir alle Läufer sich nach dem Zieleinlauf direkt in diesen Nachzielbereich zu begeben, bitte auf die nachfolgenden Läufer achten und nur von dort aus, über die entsprechend ausgewiesenen Zuwege, das zentrale Veranstaltungs- gelände wieder zu betreten.

Zeitnah nach den Zieleinläufen werden die Siegerehrungen durchgeführt. Ausgezeichnet werden jeweils die ersten drei zeit schnellsten Läuferinnen und Läufer über die 5 und 10 km Strecken.

Für alle weiteren Fragen steht am Veranstaltungstag das Helferteam vor Ort gerne zur Verfügung.

Wir wünschen den Teilnehmern viel Spaß, Erfolg und gute Momente, den Besuchern und Gäste einen spannenden Wettbewerb und eine unterhaltsame Zeit unter gleichgesinnten.

Wir freuen uns auf Euch
Das Helferteam

Startgebühren

01.05.2020 - 17.09.2020
10 km Lauf 17,00€
5 km Lauf (Walking und Nordic-Walking) 17,00€
5 km Lauf 17,00€

Startnummern Ausgabe:

  • 19.09.2020 - 12:00 Uhr | Ort: Freiherr-vom-Stein-Park - 56377 Nassau

Wettkampf

Disziplin Startzeit Teilnehmerlimit Anmeldung Teilnehmerliste
10 km Lauf 14:00:00 77 / 100 Einzel- / Sammelanmeldung
Teilnehmerliste
5 km Lauf (Walking und Nordic-Walking) 15:30:00 15 / 50 Einzel- / Sammelanmeldung
Teilnehmerliste
5 km Lauf 15:30:00 72 / 100 Einzel- / Sammelanmeldung
Teilnehmerliste